Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 25 Juli 2011

Abatec mit positivem Halbjahresrückblick 2011

Nach einem sehr erfreulichen Gesch√§ftsjahr 2010 ist auch das erste Halbjahr 2011, gem√§√ü den Erwartungen, f√ľr die Abatec Electronic AG sehr gut verlaufen. In allen vier Gesch√§ftsbereichen konnten sehr positive Entwicklungen verzeichnet werden.
Im Kerngeschäftsbereich Electronic Solutions konnten einige Entwicklungsprojekte gewonnen bzw. vorangetrieben werden. Unter anderem wurde ein großes, zukunftsträchtiges Entwicklungsprojekt mit hohem Potential lukriert. Auch im Bereich der Auftragsfertigung wurden viele Neuprojekte umgesetzt. Der Fokus der Fertigung im Hause Abatec lag auch im ersten Halbjahr 2011 auf der kontinuierlichen Optimierung der internen Prozesse und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems.

Zu Beginn 2011 wurde die Überleitung der Produktion aller Wellness Produkte zu Abatec erfolgreich abgeschlossen. Diese Umstellung ermöglicht es Abatec die Flexibilität zu maximieren, die Produktqualität zu erhöhen und dennoch die Produktionskosten gering zu halten. Seit Beginn 2010 werden auch die Walla Schankprodukte bei Abatec gefertigt.

Mit der Ausstattung der Eurotherme Bad Schallerbach und der erst k√ľrzlich er√∂ffneten Aquapulco Piratenwelt, gelang es dem Schanktechnikspezialisten erneut einen gro√üen Referenzkunden zu gewinnen. Weiters konnte die Walla Getr√§nkesysteme GmbH ihre Partnerschaften im ersten Halbjahr 2011 √ľberregional ausbauen.

Auch im Bereich LPM (Local Position Measurement) gab es in den ersten beiden Quartalen einige sehr positive Neuigkeiten. Das LPM-Team ist stolz auf den bisher mit Abstand gr√∂√üten Auftrag in der Geschichte des von Abatec entwickelten und patentierten Positionsmesssystems. Ein renommiertes Schweizer Sportzentrum entdeckte die revolution√§re Trainingstechnologie, mit der bereits einige der besten Fu√üballclubs Europas, wie z.B. AC Milan, PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam und Bayern M√ľnchen trainieren, f√ľr sich.

Ausblick auf das zweite Halbjahr sehr optimistisch

Der Ausblick auf das zweite Halbjahr 2011 ist durchwegs positiv. Deshalb rechnet das Unternehmen ABATEC auch in der zweiten Jahreshälfte mit einem weiteren starken Wachstum in allen Business Units.
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-1