• /
  • /

Evertiq Expo Berlin

Die Veranstaltung für alle die in und für die Elektronikindustrie tätig sind. Willkommen auf der Evertiq Expo Berlin. Wissenschafts- und Technologiepark Berlin Adlershof — 2. Juni 2022.

Anmelden!

Dieses Video illustriert unser Expo-Konzept.
Die Region war früher als Flugplatz Johannisthal bekannt; mit Luft- und Raumfahrtpionieren wie Fokker, Wright, Rumpler und Albatros, die hier stationiert waren. 1912 machte die Deutsche Versuchsanstalt für Luftfahrt (DVL) Adlershof ebenfalls zum Hauptsitz. Adlershof brachte viele Erfindungen hervor (wie etwa der Ultrakurzpulslaser) und solche Forschungen werden hier noch heute durchgeführt. 1992 beschloss der Berliner Senat, auf dem Gelände im Stadtteil Adlershofs eine "integrierte Wissenschafts- und Geschäftslandschaft" einzurichten. Der erste 'Bewohner' wurde das IGZ (Innovations- und GründerZentrum Berlin-Adlershof), gefolgt vom Zentrum für Photonik und Optik (ZPO), dem Zentrum Biotechnologie/Umwelt (ZBU), dem Zentrum IT/Medien (ZIM) und dem Zentrum Mikrosysteme/Materialien (ZMM). Heute befinden sich im Wissenschafts- und Technologiepark über 200 Unternehmen, von denen viele in und für die Elektronikindustrie tätig sind.

COVID-19 UPDATE



Due to the current COVID-19 pandemic, Evertiq has postponed all Expos to new dates. Evertiq is monitoring the situation closely.

Kontakt

Expo Support
Support Expo
Projektmanager
Henrik Björsell
+46 70 371 90 09