Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Continental will bald Lithium-Ionen-Batterie in Serie fertigen

Nach einem Bericht der Zeitschrift "auto motor und sport" will der Automobilzulieferer Continental schon in diesem Jahr mit der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien für Automobile beginnen. Bislang war die serielle Fertigung von Lithium-Ionen-Akkus frühestens für Anfang des kommenden Jahrzehnts angekündigt.

"Wir werden im kommenden Jahr die Serienproduktion von Lithium-Ionen-Batterien starten. Das werden zwar keine hundert tausende Einheiten im Jahr, aber sicher einige tausend. Und zwar mit einer sicheren Technologie, die robust genug für den automobilen Einsatz ist", so Konzernchef Manfred Wennemer im Gespräch mit auto motor und sport. Die Batterie sei sehr leistungsfähig und habe selbst schwierigste Crash-Tests bestanden. Continental soll damit der erste Zulieferer weltweit für derartige Batterien sein. Continental rechnet bis 2013 mit einem Marktpotenzial von einer Milliarde Euro pro Jahr.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige