Anzeige
Anzeige
© Aixtron Markt | 30 Dezember 2020

Aixtron bestellt Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der AIXTRON SE hat Herrn Dr. Christian Danninger zum 1. Juli 2021 oder früher als neues Mitglied des Vorstands in der Funktion des Chief Financial Officers (CFO) bestellt. Die Bestellung erfolgt für 3 Jahre.

Dr. Christian Danninger war zuletzt als Group CFO der Putzmeister Holding GmbH sowie als CFO der Sany Europe GmbH tätig, beides Unternehmen der Sany Group, so eine Pressemeldung des Unternehmens. Als Finanzvorstand übernimmt er bei Aixtron spätestens zum 1. Juli 2021 die Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Compliance, Rechtswesen, Personalwesen sowie Investor Relations. Durch die Bestellung von Herrn Dr. Danninger sieht der Aufsichtsrat den angekündigten Generationswechsel im Vorstand als abgeschlossen an. "Als ausgewiesener Finanzexperte mit umfassender Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau ergänzt Dr. Danninger das Vorstandsteam in hervorragender Weise, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens gemeinsam voranzutreiben", sagt Kim Schindelhauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der AIXTRON SE. "Wir sind überzeugt davon, dass er seine umfangreiche Expertise auf operativer und strategischer Ebene bei AIXTRON zielführend einsetzen wird."
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.07.15 08:57 V18.20.2-2