Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© MVTec
Markt |

Dr. Wolfgang Eckstein übernimmt neue Rolle bei MVTec

Dr. Wolfgang Eckstein, Mitbegründer, Mitinhaber und einer der Geschäftsführer der Münchner MVTec Software GmbH wird seine Rolle innerhalb des Unternehmens wechseln. In den kommenden Monaten wird sich Eckstein sukzessive mehr auf seine Aufgaben als Miteigentümer konzentrieren.

Im Laufe des Jahres werde er sich dann aus seiner Funktion als Geschäftsführer zurückziehen. „MVTec wird seinen Wachstumskurs konsequent fortsetzen und sich weiterhin darauf konzentrieren, der weltweite Technologieführer für Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung zu sein – und das wie bisher unabhängig von Drittinvestoren“, sagt Eckstein. „Nach einem zu Ende gehenden mehrjährigen Prozess freue ich mich nun darauf, mich auf meine Rolle als Gesellschafter bei MVTec konzentrieren zu können. In dieser Rolle werde ich MVTec wie gewohnt insbesondere bei strategischen Diskussionen mit Rat und Tat zur Seite stehen“. Dr. Olaf Munkelt, ebenfalls Geschäftsführer, Mitbegründer und Gesellschafter ergänzt abschließend: „MVTec sieht viele neue Anwendungsbereiche für die industrielle Bildverarbeitung. Wir werden weiterhin innovative Softwareprodukte etablieren“.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige