Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

BMZ Batterien-Montage-Zentrum ausgezeichnet

Das BMZ Batterien-Montage-Zentrum mit Sitz im unterfränkischen Karlstein zählt zu den diesjährigen Gewinnern des vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie initiierten Wettbewerbs „BAYERS BEST 50“.

Den Preis in Form eines Porzellanlöwen überreichte Erwin Huber, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie dieser Tage anlässlich der feierlichen Preisverleihung in der Münchner Residenz. Mit der dieses Jahr zum 6. Mal verliehenen Auszeichnung werden bayerische Unternehmen geehrt, die sich in den vergangenen fünf Jahren als besonders wachstumsstark erweisen haben und dabei sowohl ihren Umsatz wie auch die Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich steigern konnten. Das BMZ wurde dabei von der Ernst & Young AG Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft als unabhängiger Juror aus mehreren 100 Kandidaten als einer von dreizehn Preisträgern im Bereich Produktions- und Konsumgüterindustrie ermittelt. Das BMZ Batterien-Montage-Zentrum konnte das Gremium als Systemanbieter und Spezialist für intelligente Lösungen im Bereich der Akku-Technik mit beeindruckenden Zahlen überzeugen. So stieg der Umsatz von 2002 bis 2006 von 11,4 auf 36,8 Mio. Euro, die Zahl der Mitarbeiter im gleichen Zeitraum von 65 auf 265. Auch für 2007 erwartet das BMZ-Management einen weiteren kräftigen Wachstumsschub. Laut dem für Produktion, Lager und Versand verantwortlichen Geschäftsführer Thorsten Gotthardt plane man für 2007 erneut weit über 100 Neueinstellungen, das Umsatzziel liege deutlich jenseits der 50-Millionen-Euro-Marke. Trotz einer Anfang 2006 eingeweihten Fertigungsstätte im chinesischen Shenzhen setzt das BMZ dabei weiterhin vorrangig auf den Fertigungsstandort Bayern. „Dass wir uns innerhalb weniger Jahre zu einem der führenden europäischen Akku-Konfektionäre entwickeln konnten, liegt nicht nur an unseren innovativen Produkten und Systemlösungen. Der Name BMZ steht vor allem auch für Qualität. Um diese sicherstellen zu können, benötigen wir neben motivierten und leistungsbereiten Mitarbeitern in Produktion, Lager und Vertrieb vor allem auch hochqualifizierte Konstrukteure und Techniker. Und die finden sich trotz unseres vielgescholtenen Bildungssystems in Deutschland immer noch leichter als sonst irgendwo auf der Welt“, so Gotthardt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige