Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© bosch
Komponenten |

Bosch, Geo++, Mitsubishi Electric und u-blox gründen Joint Venture

Die Robert Bosch Gmbh, Geo++, Mitsubishi Electric und u-blox haben des Joint Ventures Sapcorda Services GmbH geründet.

Es handelt sich um ein Gemeinschaftsunternehmen, das GNSS-Positionierungsdienste mit hoher Präzision für Massenmarktanwendungen zur Verfügung stellen wird. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in diesem Joint Venture. Zusammen wollen wir einen GNSS-Positionierungsdienst aufbauen, der die Anforderungen von Positionierungssensoren im Automotive-Bereich umfassend erfüllt. Nur mit integrierter Sicherheit und der höchstmöglichen Präzision werden wir in der Lage sein, automatisiertes Fahren zu verwirklichen“, sagt Jumana Al-Sibai, Mitglied des Bereichsvorstands des Geschäftsbereichs Chassis Systems Control bei der Robert Bosch GmbH. "Geo++ freut sich darauf, die Zukunft von hochpräzisen Positionierungsdiensten zusammen mit unseren Partnern bei Bosch, Mitsubishi Electric und u-blox maßgeblich zu bestimmen. Die langjährige Vorreiterposition der Partner bei Lösungen im Bereich Automotive und für den Massenmarkt, gekoppelt mit der Verpflichtung von Sapcorda, offene Formate voranzutreiben, wird den Weg für eine Vielzahl an GNSS-Anwendungen der nächsten Generation ebnen“, sagt Gerhard Wübbena Gründer & Geschäftsführer von Geo++. "Mitsubishi Electric strebt an, einen grenzenlosen globalen Markt für hochpräzise Positionierungssysteme zu schaffen, der Empfängern ermöglichen wird Korrekturdaten-Dienste in Echtzeit zu nutzen, die über das Quasi-Zenith Satellite System potentiell auch mit CLAS (Centimeter Level Augmentation Service) der japanischen Regierung interoperabel sein werden. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Joint Venture die Einführung von automatisiertem Fahren und sicherer Fahrunterstützung beschleunigen wird“, sagt Masamitsu Okamura, Executive Officer, Electronic Systems Group, Mitsubishi Electric Corporation. "Wir glauben, dass diese Initiative mit Bosch, Geo++ und Mitsubishi Electric zur Gründung von Sapcorda Services den Markt mit einem weitreichenden GNSS-Dienstangebot neu aufrollen wird. Wichtige Eigenschaften, wie Sicherheit, Integrität und Massenskalierbarkeit, gekoppelt mit einem ansprechenden Geschäftsmodell und einem offenen Ansatz, der alle interessierten Hersteller von GNSS-Empfängern gleichermaßen bedient, werden bei einer großen Anzahl an etablierten und sich entwickelnden Anwendungen neue Maßstäbe setzen“, sagt Daniel Ammann, Executive VP und Mitgründer von u-blox.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige