Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mopic _dreamstime.com Markt | 01 April 2016

Aixtron sucht angeblich nach Käufer

Nach aktuellen Medienberichten sucht der Halbleiter-Maschinenbauer Aixtron S.E. aus Herzogenrath bei Aachen nach einem Käufer.
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, so hat das Unternehmen die Investmentbank JPMorgan damit beauftragt, potenzielle Käufer sowie strategische Optionen zu prüfen. Bloomberg beruft sich hierbei auf vertraute Personen.

Schon seit mehreren Jahren verzeichnet Aixtron Verluste und der Verkauf steht schon seit mehreren Monaten zur Diskussion. Zu den potenziellen Interessenten zählen zur Zeit der Rivale aus den USA Veeco Instruments, aber auch in China wird ein Interesse an dem Unternehmen gezeigt.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.07.18 17:55 V10.0.0-1