Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© yuri arcurs dreamstime.com Komponenten | 06 Juli 2015

Der Kampf um ISSI hat ein Ende

Nach dem langen Bieterwettbewerb um die Integrated Silicon Solution (ISSI) gibt es einen Gewinner.

Gemeinsam mit Cypress Semiconductor hatte der chinesische Investor Uphill Investment schon seit längerem ein Kaufinteresse an ISSI bekundet. Nach einem langen Kampf stimmten die ISSI-Aktionäre dem Angebot von Uphill zu. Der Preis beträgt nun 23,00 US-Dollar pro ISSI-Aktie. Der Startpreis des Investors lag zu Beginn bei 19,25 US-Dollar. Im Mai hatte sich Cypress Semiconductor als zweiter Interessent in das Geschäft eingeschaötet und so kam es yu wechselnden Angebotserhöhungen zwischen Cypress und Uphill. Cypress stieg schließlich bei 22,60 US-Dollar pro Aktie aus. Es existieren runf 32 Millionen ISSi-Aktien, sodass der Transaktionswert beio rund 700 Millionen US-Dollar liegt. Die Übernahme soll im dritten Quartal von 2015 abgeschlossen werden.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.05.21 21:58 V13.3.9-1