Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© saniphoto dreamstime.com Markt | 15 Dezember 2014

S.A.G. Solarstrom AG: Vorstand geht

Der Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG wird nicht die Geschäftsführung der S.A.G. Solar GmbH & Co. KG übernehmen

Der amtierende Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG i.I. mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl Kuhlmann und den Vorstandsmitgliedern Ulrich Kenk und Karin Schopf werden nicht zum Management der S.A.G. Solar GmbH & Co. KG gehören, einem Unternehmen der Shunfeng International Clean Energy Gruppe, das substanzielle Teile des Geschäfts der S.A.G. Solarstrom AG Gruppe mit Kaufvertrag vom 30. August 2014 übernommen hat. Es wurde keine Einigung darüber erzielt, dass die Mitglieder des Vorstandes zukünftig für die Shunfeng Clean Energy Gruppe arbeiten werden. "Der Vorstand der S.A.G. Solarstrom AG hat mit großem Einsatz und Engagement den Investoren- und auch den Integrationsprozess unterstützt und so zu einem erfolgreichen Abschluss maßgeblich beigetragen", so Dr. Jörg Nerlich, Insolvenzverwalter der S.A.G. Solarstrom AG i.I., "dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Ich freue mich, dass der Vorstand mir zugesagt hat, mich weiterhin in Bezug auf noch anstehende Abwicklungsarbeiten, die nicht mit dem Verkauf der Unternehmensteile der S.A.G. Solarstrom AG an die Shunfeng-Gruppe in Verbindung stehen, zu unterstützen." Die S.A.G. Solarstrom AG i.I. wird wie bereits angekündigt im Rahmen des weiteren Insolvenzprozesses abgewickelt werden. Das Delisting an der Börse Frankfurt erfolgt zum 19. Mai 2015, bereits zum 30. Dezember endet das Listing im Börsensegment m:access der Börse München, zum 30. April auch das Listing im Freiverkehr.
Weitere Nachrichten
2019.12.03 22:29 V14.8.2-1