Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© studio 37 dreamstime.com
Markt |

Samsung beherrscht CapEx im Jahr 2014

In diesem Jahr werden 3 Unternehmen über 50% der Investitionen in der Halbleiterbranche tätigen. Und die Investitionsaufwendungen sollen noch wachsen, heißt es bei IC Insights.

Eine Vorschau auf die Top-10-Spender zeigt, dass sowohl Samsung also auch Intel voraussichtlich USD 11 Milliarden (mindestens) investieren werden. Bei TSMC werden etwas weniger als USD 10 Milliarden sein. Gemeinsam werden die 3 Unternehmen demnach für 51,8% des Investitionsvolumens der gesamten Halbleiterindustrie stehen. So erstaunlich diese Zahl auch ist, ist es doch ein Rückgang von 55,5% aus dem Jahr Jahr 2013. Unter den Top 10 sind sechs Unternehmen, welche mindestens USD 3,0 Milliarden investieren werden; 9 Unternehmen werden mehr als USD 1 Milliarde in diesem Bereich ausgeben. ----- © IC Insights

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige