Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© alterfalter dreamstime.com
Embedded |

Kontron: Neuer Leiter für den Geschäftsbereich MAR

Kontron, Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), ernennt Eric Sivertson zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Military, Avionic und Rail (MAR) mit Wirkung zum 23. September 2013.

Bevor Sivertson seine Karriere bei Kontron startete, war er Gründer und Präsident von Quantumtrace. In den vergangenen 25 Jahren konnte er umfassende Managementerfahrungen sammeln, unter anderem als General Manager bei Xilinx und Director bei Thales Communications. Eric Sivertson übernimmt die Position von Georges Batarsé, der Kontron verlässt. „Eric ist ein großer Gewinn für Kontron“, sagt Rolf Schwirz, Vorstandsvorsitzender der Kontron AG. "Seine jahrzehntelange einschlägige Branchenerfahrung und sein einzigartiges Netzwerk, insbesondere in den USA, werden unsere Aussichten auf nachhaltiges Wachstum deutlich steigern. Das gilt sowohl in Hinblick auf das weltweite MAR-Geschäft, das er für uns leiten wird, als auch in Bezug auf unsere Stärke im gesamten Nordamerika-Geschäft." Die Kontron AG fokussiert sich im Geschäftsbereich MAR auf die Entwicklung von ECT-Systemen für die Branchen Sicherheit & Verteidigung, zivile Luftfahrt und Schienenverkehr. Das Unternehmen verfügt über ein exakt auf die hohen Anforderungen der drei Marktsegmente zugeschnittenes Produktportfolio. Insbesondere Kontron’s Aktivitäten in der zivilen Luftfahrt und im regionalen Schienenverkehr profitieren vom wachsenden Bedarf an Modernisierung der Infrastruktur und Ausstattung.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige