Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© blacksnake dreamstime.com
Komponenten |

Balluff investiert in den USA

Der Sensorspezialist Balluff aus Neuhausen a. d. F. hat in Florence, im US-Bundesstaat Kentucky, die Arbeiten für die neue Zentrale seiner US amerikanischen Tochtergesellschaft begonnen.

Die Balluff Gruppe investiert rund 6 Millionen US-Dollar in die neue Zentrale. Mit der Erweiterung seiner räumlichen Kapazitäten sieht sich Balluff USA optimal auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet. Kentuckys Gouverneur Steve Beshear: „Wir sind stolz, dass das US Headquarter von Balluff seinen Sitz in Nord-Kentucky hat. Besonders freut uns natürlich zu sehen, wie das Unternehmen seit 30 Jahren erfolgreich an diesem Standort arbeitet, weiter expandiert und so jetzt noch einmal 24 neue Vollarbeitsplätze in unmittelbarer Umgebung enstehen“. Balluffs neues US Headquarter mit einer Fläche von 14.600 Quadratmetern soll März 2014 fertigestellt sein und eine Endfertigung, Marketing und Verkauf sowie den Trainingsbereich für den US amerikanischen Markt beherbergen. Gegenwärtig sind bereits mehr als 150 Mitarbeiter in der 1983 gegründeten Niederlassung beschäftigt, die 1994 und 2001 schon einmal erweitert wurde. Das Unternehmen rechnet mit einem starken Wachstum in den nächsten fünf Jahren und insgesamt 60 bis 100 neuen Arbeitsplätzen in den USA.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-2
Anzeige
Anzeige