Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 19 Juli 2012

Schukat erweitert Standort

Eine Standorterweiterung hat Schukat bereits im vergangenen Jahr eingeläutet: Mit dem Nachbargebäude in der Daimlerstraße baut der Distributor seine Betriebsfläche um insgesamt über 1200m² aus, die sich auf 470m² für Büros, 260m² für technische Dienstleistungen und Baugruppenmontage und 480m² Lagerfläche aufteilen.
Damit steigert Schukat seine Lagerkapazität um 550 Palettenplätze auf eine Gesamtsumme von über 2000 Palettenplätze bzw. insgesamt rund 4400m². Eine Vergrößerung des Lagers wurde aus mehreren Gründen dringend notwendig: Ein Wachstum von 10%, das Schukat entgegen dem Branchentrend verzeichnet, verlangt neben mehr Lagerplatz extra Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter. Dazu kommen viele zusätzliche Bauteile von Crydom und Panasonic im Zuge der neu getroffenen Franchises, auch das Produktangebot von Sunon wurde erweitert. Schließlich verzeichnet der Distributor eine starke Nachfrage aus Osteuropa, die von Monheim aus bedient wird.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2019.02.15 09:57 V12.1.1-2