Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 11 Juni 2012

GloFo ist zweite Lieferquelle für STMicro

STMicroelectronics sichert sich mit Globalfoundries eine zusätzliche Lieferquelle für seine FD-SOI-Technologie mit 28- und 20-nm-Geometrie.

STMicroelectronics hat ein Abkommens mit Globalfoundries abgeschlossen. Gegenstand des Vertrags ist die Produktion von Bauelementen für ST unter Verwendung der proprietären FD-SOI-Technologie (Fully Depleted Silicon-on-Insulator) von ST mit 28- und 20-nm-Geometrie. "Zusammen mit seinen Partnern konnte ST die entscheidenden Vorteile demonstrieren, die die FD-SOI-Technologie in Bezug auf die Performance und die Leistungsaufnahme gegenüber konventionellen Technologien bietet", sagte Joel Hartmann, Corporate VP, Front End Manufacturing and Process R&D, Digital Sector bei STMicroelectronics. "FD-SOI eignet sich ideal für Wireless- und Tablet-Applikationen, denn hier bietet sie die Vorteile vollständig verarmter Transistoren bei Verwendung konventioneller Planartechnologie aus. Das Arrangement mit Globalfoundries bietet unseren Kunden überdies die Gewähr für eine sichere Lieferquelle."
Weitere Nachrichten
2019.06.25 20:13 V13.3.22-2