Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Schottland entscheidet sich für Smart Cards von exceet

Die zur exceet Group gehörende exceet Card Group gewinnt den Auftrag über die Lieferung von bis zu 3 Millionen National Entitlement Cards, kurz NEC, für Schottland.

Die exceet Card Group, das heißt deren Mitglied NovaCard, wird damit bereits zum zweiten Mal Partner der schottischen Regierung. Die Smart Cards erleichtern den Bürger Schottlands weite Teile des öffentlichen Lebens wie beispielsweise die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Freizeitaktivitäten, Bezahlung in Mensen sowie den Zugang zu Bibliotheken und bestimmten Bereichen. Ein Sprecher des City Council von Dundee, das die Ausschreibung des Projekts für ganz Schottland zu verantworten hat: „Die Qualität und Zuverlässigkeit der von NovaCard bisher gelieferten Smart Cards war ausschlaggebend für den nun unterzeichneten Auftrag.“ „Dass wir die Ausschreibung zum zweiten Mal gewonnen haben, unterstreicht unsere Stärke als zuverlässiger Partner für Städte und Regierungen in ganz Europa“, so Andreas Gordes, CSO der exceet Card Group. „Es gibt allgemein einen deutlichen Trend zu hochwertigen Smart Cards. Das stimmt uns für den Ausbau dieser Aktivitäten auf dem gesamten europäischen Markt sehr zuversichtlich“, so Andreas Gordes weiter. Mit einem jährlichen Produktionsvolumen von über 50 Millionen kontaktlosen Karten zählt die exceet Card Group zu den größten Produzenten in Europa.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige