Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Medion plant anscheinend Stellenabbau

Der Elektronikhändler Medion rechnet für das Geschäftsjahr mit einem Verlust von bis zu 60 Millionen Euro und will daher durch einen Abbau von Arbeitsplätzen nun Kosten sparen. Dies geht aus einem Bericht der Finanzzeitung Euro am Sonntag unter Berufung auf Unternehmenskreise hervor.

Medion plant Stellenstreichungen "im Rahmen der natürlichen Fluktuation". So sollen befristete Arbeitsverhältnisse nicht verlängert und frei werdende Stellen nicht neu besetzt werden. Wie viele Arbeitsplätze abgebaut werden sollten, sei nicht bekannt, betriebsbedingte Kündigungen solle es aber nicht geben. Medion beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter und liefert Computer und Unterhaltungselektronik an Handelsketten und den Discounter Aldi. In der vergangenen Woche hatte Medion eine Gewinnwarnung veröffentlicht.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige