Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

CML Group: Umsatzsteigerung von 50% in 2010

"Nach einem verhaltenen Jahr 2009 mit nur geringem Wachstum freut es uns umso mehr, dass wir 2010 mit einem sehr positiven Ergebnis abschließen konnten: mit einer Umsatzsteigerung von 50%", sagt Moritz Hoeft, Geschäftsführer der CML Group.

"Besonders erfreulich ist für uns, dass sich dieses Wachstum sowohl auf Bestands-, als auch auf Neukunden verteilt", erklärt er weiter. 2011 verspricht ein weiteres spannendes Jahr für unsere Branche zu werden. Zwar erwartet der Markt ein Wachstum von 6%, sieht jedoch, resultierend aus aktuellen Ereignissen, auch leichten Preissteigerungen entgegen. Welche Auswirkungen das Erdbeben in Japan und seine Folgen auf den Leiterplattenmarkt haben, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Die CML Group rechnet in diesem Jahr mit einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Der Umsatzzuwachs soll in verschiedene Bereichen erzielt werden: Wachstum mit unseren Bestandskunden, Neukunden, Ausbau der HDI Umsätze und neue Märkte. Die Voraussetzungen wurden im letzten Jahr geschaffen: Martin Schneider, Qualitätsleiter der CML Group, hat seinen Arbeitsplatz nach China verlagert, um die Partnerwerke weiterzuentwickeln und den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Simon Wandowski hat zum 01.03.2011 die Leitung des Service-Centers in Shenzhen übernommen und mit Hans-Ulrich Decker und Jürgen Kaulich hat das Unternehmen sein Vertriebsteam weiter verstärkt. Hans-Ulrich Decker wird sich um den Ausbau Nord kümmern und Jürgen Kaulich wird mit seiner Familie nach Mexiko ziehen, um von dort aus die Märkte in Nord-, Süd- und Mittelamerika zu betreuen. Darüber hinaus wurden Prozesse analysiert und optimiert. "Für uns, als globales Unternehmen, ist es wichtig, dass wir für unsere Kunden einen optimalen Ablauf der Projekte und Bestellungen garantieren können .", so Daniel Jacob, Direktor der CML EurAsia in Hongkong. "Dafür werden wir auch in 2011 alle wichtigen Schritte sowohl in Europa als auch in Asien weiter verfolgen."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige