Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Enics mit neuem CEO & Präsident

Der in der Schweiz ansässige EMS-Dienstleister Enics wird mit Dirk Zimanky einen neuen CEO und Präsidenten erhalten.

Reijo Itkonen, Präsident und CEO von Enics, wird per Sommer 2011 von seinem Arbeitsleben in den Ruhestand übertreten. Der Aufsichtsrat von Enics hat Dirk Zimanky mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 zum neuen Präsidenten und CEO des Unternehmens ernannt. Reijo Itkonen wird Dirk Zimanky bei der Übernahme der Verantwortlichkeiten sowie in strategischen Projekten bis zum Sommer 2011 unterstützen. Dirk Zimanky, einer der Mitgründer von Enics, verbrachte sein gesamtes Geschäftsleben in der EMS-Industrie. In den letzten sechs Jahren leitete er bei Enics erfolgreich den Bereich Customer Relationship Management. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen bei Elcoteq und Stephan Elektronik tätig. "Ich bin sehr glücklich über die Unterstützung unseres Aufsichtsrates hinsichtlich unserer Strategie und habe volles Vertrauen in unsere Organisation, dass sie die bemerkenswerten Erfolge, die wir bereits in diesen wenigen Jahren zusammen mit unseren Kunden erzielt haben, weiterführen wird. Die Ernennung von Dirk ist das beste Beispiel für dieses Vertrauen und sie stellt den reibungslosen Übergang meiner Verantwortlichkeiten sicher. Dirk ist seit der Gründung von Enics einer der Hauptarchitekten unserer Strategie, Werte und Kundenbeziehungen. Zu wissen, dass Dirk und die anderen Mitglieder des Enics Management Teams diese Arbeit, die mir so viel Freude bereitet hat weiterführen, macht es für mich einfacher, mich auf andere wichtige Aufgaben in meinem Privatleben zu konzentrieren", sagt Reijo Itkonen. Dirk Zimanky fügt an: "Es ist eine grossartige Gelegenheit, die mir anvertraut wird und ich möchte unserem Aufsichtsrat und Reijo für ihre volle Unterstützung danken. Unter Reijos Führung haben wir uns zu einem der führenden Unternehmen unseres Marktsegmentes entwickelt - geschätzt von unseren Kunden und respektiert von unseren Mitbewerbern. Unsere Strategie ist erfolgreich und wir werden unseren Fokus auf die Bereiche Industrie- und Medizin-Elektronik weiter vertiefen. Gleichzeitig werde ich zusätzliches Gewicht auf Wettbewerbsfähigkeit und Kundenfokus legen. Wir haben eine exzellente Ausgangsbasis in unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden, um unsere Vision Realität werden zu lassen."

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige