Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 21 September 2010

Jotechnik Maschinenbau GmbH ist insolvent

Am 20. September 2010 wurde am Landgericht Wels das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Jotechnik Maschinenbau GmbH (Bad Goisern / Österreich) eröffnet.
Das Unternehmen, das sich mit Anlagen- und Sondermaschinenbau beschäftigt, hat derzeit 38 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde von der Wirtschaftkrise in einer Expansionsphase erwischt und war damit konfrontiert, dass sich Kunden mit Investitionen zurückhielten, diese nach hinten verschoben oder Bestellungen sogar wieder stornierten. Mittlerweile ist dem Maschinenbauer auch das Geld ausgegangen, sodass heute der Konkurs angemeldet werden musste. Mangels Aufträgen steht das Unternehmen vor dem Aus, heisst es von der KSV.

Aus der zuletzt per Ende 2008 vorgelegten Bilanz ergeben sich Verbindlichkeiten gegenüber den 258 Gläubigern in Höhe von EUR 5,2 Millionen.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-1