Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

Höheren Umsatz für Balver Zinn durch »Bleifrei«

Das Jahr 2005 war für Balver Zinn das bisher erfolgreichste der Firmengeschichte, was vor allem durch die Umstellung vieler Kunden auf eine bleifreie Produktion zurückzuführen ist.

»Das Jahr 2005 stand für uns ganz im Zeichen der RoHS«, so Gregor Jost, technischer Geschäftsführer bei Balver Zinn. In Deutschland haben viele Elektronikhersteller auf eine bleifreie Produktion umgestellt. Balver Zinn hat über 700 Kunden dabei unterstützt, denn das Unternehmen versteht sich nicht nur als Lotlieferant, sondern als Problemlöser. »Mit Lot-Barren, Drähten, Pasten, Flussmitteln und Dienstleistungen haben wir im Elektronik-Segment ein Umsatzplus von 45 Prozent erzielt«, so Jost. Aber auch in anderen Segmenten, wie beispielsweise der Galvanik konnte der Hersteller zulegen. Der Gesamtumsatz erreichte im Jahr 2005 insgesamt 28,1 Mio. Euro, was einer Umsatzsteigerung von 12,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. »Gewachsen sind wir 2005 vor allem in ausländischen Märkten wie Slowenien, Ungarn und im Baltikum. Auch Russland wird zum wichtigen Absatzmarkt«, so Jost, der die Exportquote auf 35 Prozent beziffert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige