Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

V-PS: 'Aufräumarbeiten in vollem Gang'

Am Montagmorgen (14. Juni 2010) brach in der Produktionsanlage des Leiterplattenherstellers V-PS im niederländischen Aarle-Rixtel ein Feuer aus. Die Aufräumarbeiten sind nun in vollem Gang.

Die Bohr- und Prüfgeräte sind wieder betriebsbereit und kamen bereits wieder zum Einsatz. "Ein Ersatz für den Black-Hole Prozess wurde vereinbart—dank eines Kollegen aus der Leiterplatten-Branche", erklärte das Unternehmen. Man hofft, dass auch dieser Bereich so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist. Der Grossteil des Galvano-Bereiches wurde bereits getestet und hat—so scheint es—keinen größeren Schaden erlitten. Abgesehen von 3 Maschinen kann der Bereich gereinigt, neu installiert und wieder in Betrieb genommen werden. Der Leiterplatten-Hersteller konzentriert die Anstrengungen derzeit auf die Wiederinbetriebnahme der Fabrik. Dies soll in 2 Phasen erfolgen. In der ersten Phase will man die Produktion wieder in kleinem Maßstab anlaufen lassen—für Prototypen und Speed Orders (also die Kernaktivitäten des Unternehmens). In der zweiten Phase plant das Unternehmen den kompletten Wiederaufbau der Produktionsanlage.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige