Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Jabil verkauft Anlage in Frankreich

Der in Florida ansässige EMS-Dienstleister Jabil Circuits will seine Fertigungsanlage in Brest (Frankreich) an den S-amerikanischen Investmentfonds Mercatech verkaufen.

Merchatech erklärte, man würde die EMS-Aktivität in der Anlage zu behalten, wolle aber gleichzeitig Investitionspläne umsetzen. (ca. EUR 3 bis 4 Millionen). So soll die Anlage auch im Bereich Photovoltaik aktiv werden können. Das Projekt scheint bereits in der Endphase zu sein; und ein Abschluss der Transaktion ist offenbar für Juli geplant. Merchatech plant die Anlage in Brest und 4 weitere Fabriken in ein neues Unternehmen zu integrieren, heisst es in französischen Medienberichten. Die Pläne werden folgende Fertigungsanlagen betreffen: Brest (216 Mitarbeiter / Frankreich), Gallargues (25 / Frankreich), Cassina de Pecchi (465 / Italien), Marcianise (832 / Italien) und Scandicci (371 / Italien, ehemaliges Electrolux-Werk).

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige