Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

HP streicht 9'000 Stellen

Hewlett-Packard wird seine Mitarbeiterzahlen im Bereich IT-Service in den kommenden Jahren um 9'000 verringern.

Das Unternehmen hat in den letzten 20 Monaten die Integration von EDS—wurde 2008 übernommen—vorangetrieben. Mit der neuerlichen Restrukturierung sollen operative Veränderungen in diesem Bereich vorgenommen und die Rechenzentren automatisiert werden. 2008 hatte Hewlett Packard erklärt, 24'500 Mitarbeiter zu entlassen, der jetzt angekündigte Stellenabbau scheint offenbar nicht Teil dieses Plans zu sein. Das Unternehmen plant rund USD 1 Milliarde in die Restrukturierung zu investieren. Zudem kündigte das Unternehmen an, dass man zusätzliche 6'000 Mitarbeiter für die globale Verkaufsabteilung und die Lieferzentren des Unternehmens anstellen werde.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 09:31 V22.4.18-1
Anzeige
Anzeige