Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Raafat Morcos zum CRO von Oerlikon bestellt

Mit dem international erfahrenen Manager Raafat Morcos hat Oerlikon sein Executive Commitee weiter komplettiert. Der 48-jährige deutsche Staatsangehörige tritt seine Position als Chief Restructuring Officer am 1. Juni 2010 an.

„Mit Raafat Morcos konnten wir eine angesehene Führungskraft für die weitere Durchführung und Umsetzung unserer operativen Restrukturierung gewinnen. So stellen wir sicher, dass die initiierten Restrukturierungs-projekte kontinuierlich optimiert und wie geplant zum Abschluss geführt werden", sagt Oerlikon Verwaltungsratspräsident Vladimir Kuznetsov. Der neu geschaffene CRO-Posten war Bestandteil der Vereinbarung zur Rekapitalisierung des Unternehmens. Raafat Morcos verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung mit zahlreichen Stationen in der Industrie. Seit 2006 ist er unabhängiger Unternehmensberater und Interim-Manager. Zuvor bekleidete Morcos Führungsfunktionen u.a. bei dem Sanitärtechnikkonzern Geberit, den Anlagenbauern Alstom und ABB sowie dem Wirtschaftsprüfungsunternehmen BDO. Während seines Werdegangs hat er in verschiedenen Ländern Europas, Afrikas und den USA gelebt oder gearbeitet und verschiedenste Restrukturierung- und Reengineering-Projekte erfolgreich durchgeführt. Seit 2002 lebt er mit seiner Familie in der Schweiz. Raafat Morcos ist ausgebildeter Wirtschaftsprüfer und Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales, studierter Volkswirt und hält ein MBA vom INSEAD in Fontainebleau, Frankreich. „Mit seinen strategischen und analytischen Fähigkeiten sowie seiner operativen Expertise ist Raafat Morcos in besonderer Weise geeignet, die Kostenstrukturen und Prozesse unserer hochtechnologischen Geschäfts-einheiten weiter zu optimieren. Wir sind überzeugt, dass er wichtige Beiträge bei der konsequenten Fortführung unserer Restrukturierungsarbeiten leisten wird", sagt Oerlikon CEO Michael Buscher.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige