Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 13 April 2010

Aegis' Fertigungs-Software wird von Sanmina-SCI ausgewählt und weltweit

Aegis’ Fertigungs-Softwareplattform wird von Sanmina-SCI, einem der führenden EMS-Provider, ausgewählt und weltweit eingesetzt.
Die entsprechende Vereinbarung zwischen beiden Unternehmen wurde bereits vor über einem Jahr getroffen. Aegis und Sanmina-SCI hatten jedoch gemeinsam beschlossen, mit dieser Ankündigung zu warten, bis die Software-Plattform in der Mehrzahl der Produktionswerke von Sanmina-SCI erfolgreich eingeführt wurde und genutzt wird.

Diese Mitteilung ist also ein sichtbarer Beweis dafür, dass Sanmina-SCI den richtigen Partner für seine weltweit genutzte Produktionsmanagement-Software gewählt hat.

Der Wahl von Aegis als Partner ging eine einjährige Evaluierungsphase voraus, in der konkurrierende Softwareprodukte ausgiebig im Versuchsbetrieb im mexikanischen Produktionswerk in Guadalajara getestet wurden.

Während dieser Testphase wurden insbesondere Anwenderfreundlichkeit, Stabilität, Einsatzmöglichkeiten und die Anpassbarkeit an das von Sanmina-SCI verwendete Equipment für Bestückung, Montage, Verarbeitung und Prüfung bewertet. Dabei stellte Sanmina-SCI fest, dass Aegis die umfassendste Programmier- und Bedienungsdokumentation bot.

Die bewährte, bedienerfreundliche Schnittstelle ermöglichte die rasche Anpassung an das Produktionsequipment und sorgte für einen geringen Wartungs- und Trainingsaufwand.


„Ein produzierendes Unternehmen in Sanmina-SCIs Größe erhält ständig von seinen Kunden große Datenmengen unterschiedlichster Formate. Erstklassiger Service bedeutet in diesem Zusammenhang, in kürzester Zeit aus diesen Daten zuverlässige Prozesse zu generieren - und das für eine enorme Maschinenvielfalt“, erläutert Philippe Mathevon, Vice President von Sanmina-SCI Enterprise IT Services.

„Aegis bietet die Einfachheit und Zuverlässigkeit im Betrieb sowie eine erstklassige Unterstützung in allen Bereichen, die Grundlage für die reibungslose Einführung der Software-Plattform in vielen unserer Produktionswerke war. Es gab keinerlei versteckte Kosten oder zusätzliche Arbeiten, wie es sonst häufig bei der Einführung von Unternehmenssoftware zu beobachten ist. Aegis ist ein exzellenter Partner und wir sind mit den Ergebnissen äußerst zufrieden“, ergänzt Hr. Mathevon.


"Aegis fühlt sich geehrt, dass Sanmina-SCI unser Produkt für ihre Produktionsmanagement-Software ausgewählt hat. Sanmina-SCIs Zusammenarbeit mit Aegis während der Implementierungsphase zeugt von der professionellen Vorgehensweise, mit der das Unternehmen kritische IT-Infrastruktur einführt“, erklärte Jason Spera, Geschäftsführer von Aegis Software.

„Der gemeinsam gefasste Entschluss, mit der Veröffentlichung von Sanmina-SCIs Auswahlentscheidung zu warten, bis die Einführungsphase auf breiter Ebene erfolgreich verlaufen ist, zeigt deutlich, dass sich das Unternehmen dessen bewusst ist, dass die Implementierung vieler unternehmensweiter IT-Systeme nicht die versprochenen Vorteile realisiert oder die Einführungsphase sehr schleppend verläuft. Wir bei Aegis sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden einen hohen Mehrwert bieten. Wir freuen uns, dass Sanmina-SCI bestätigt, genau das Produkt erhalten zu haben, was wir ihnen zuvor versprochen hatten.“

Die von Sanmina-SCI eingeführte Softwareplattform beschleunigt die Einführung neuer Produkte (NPI) sowie die Umsetzung von Designänderungen. Bei der Neueinführung von Produkten werden die CAD- und Stücklisten-Daten der Kunden importiert, Fehler eliminiert und Vergleiche durchgeführt. Die zu verwendenden Maschinen werden ausgewählt und die für die Produktion erforderlichen Programme erstellt. Das Softwarepaket unterstützt die Programmerstellung für hunderte individueller Produkte, die auf unterschiedlichsten Bestückungs-, Inspektions- und Verarbeitungs-Maschinen gefertigt werden.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.11.14 20:30 V8.8.9-1