Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Moravan-Aviation in Konkurs

Der tschechische Flugzeughersteller Moravan-Aviation ist in Konkurs gegangen. Dies haben Gläubiger vor dem Brno Regional Court beschlossen.

Der traditionsreiche Flugzeug-Hersteller Moravan-Aviation in Otrokovice ist nun in Konkurs gegangen. Das Unternehmen hatte bereits im Juli 2009 einen Insolvenzantrag stellen müssen. Vom endgültigen aus des Unternehmens sind rund 150 Mitarbeiter betroffen, heißt es in regionalen Medienberichten. Dies ist bereits das 2. Mal, dass das Unternehmen in Konkurs gehen muss—ein erster Antrag wurde vom Unternehmen bereits 2004 gestellt. Vor 4 Jahren hatte QucomHaps die Produktionsanlage und 170 Mitarbeiter übernommen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige