Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Limtronik investiert in AXI-System von Göpel

Der in Limburg ansässige Auftragsfertiger Limtronik hat sich zur Qualitätssicherung seiner Produkte für das Röntgeninspektionssystem OptiCon X-Line 3D von Göpel electronic entschieden.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren neben der Prüfgeschwindigkeit die In-Line-Fähigkeit und 3D-Funktionalität des Inspektionssystems, sowie die Tatsache, dass es sich bei Göpel electronic um einen OEM und keinen Distributor handelt, was hinsichtlich zukünftiger weiterer Innovationen und Service für Limtronik sehr wichtig ist. Das OptiCon X-Line 3D wird zukünftig beispielsweise für Baugruppen eingesetzt, auf denen Bauelemente teilweise deckungsgleich übereinander liegen. Hier besteht die Notwendigkeit einer echten 3D-Inspektion. Außerdem können mit dem AXI-System µBGA-Bauelemente sicher inspiziert werden. „Als Anwender der Boundary Scan Systeme von Göpel electronic schätzen wir die langjährige sehr gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen“, sagt Gerd Ohl, Geschäftsführer der Limtronik GmbH, und ergänzt: „Wir haben mit der Beschaffung des OptiCon X-Line 3D nicht nur einen Technologiesprung als EMS-Dienstleister geschafft, sondern können unseren Kunden nun eine lückenlose 3D-Rötgeninspektion kostengünstig anbieten.“ Markus Mink, Leiter Technologie beim hessischen Unternehmen, fügt hinzu: „Seit 2003 arbeiten wir mit Göpel electronic sehr konstruktiv zusammen und freuen uns schon jetzt auf die technischen Weiterentwicklungen und Perspektiven, die das Unternehmen kontinuierlich anbietet. Für das OptiCon AXI-System sprach auch die einfache Prüfprogrammerstellung.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige