Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Manz trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden

Der Aufsichtsratschef der Solartechnikfirma Manz Automation, Dr. Jan Wittig, ist Unternehmensangaben zufolge am vergangenen Wochenende plötzlich und unerwartet verstorben.

Dieter Manz, Vorstandsvorsitzender der Manz Automation AG: „Wir sind tief betroffen, denn wir verlieren mit Dr. Wittig einen langjährigen Freund unseres Unternehmens. Unser Mitgefühl gilt gleichzeitig seiner Familie und Angehörigen. Dr. Wittig hat viel für unsere Gesellschaft geleistet, wir werden ihn für seine Verdienste in guter Erinnerung behalten.“ Die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden soll nun vorerst durch den Stellvertreter, Prof. Dr. Heiko Aurenz, wahrgenommen werden. Zudem wird als Interimsmandat kurzfristig ein drittes Aufsichtsratsmitglied gerichtlich bestellt, bevor auf der Hauptversammlung am 22. Juni 2010 ein neues Aufsichtsratmitglied gewählt werden kann. Bereits seit der Umfirmierung in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2001 begleitete Dr. Wittig die Geschicke des Reutlinger Unternehmens, so die Mitteilung weiter.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige