Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Schaeffler & Continental: Machtkampf geht in die nächste Runde

Continentals Großaktionär Schaeffler ist vorerst mit seinem Versuch den Vorstandsvorsitzenden der Continental - Dr. Karl-Thomas Neumann - abzulösen gescheitert.

In einer Ad-hoc Mitteilung erklärte das Unternehmen, dass in der Aufsichtsratssitzung der Continental keine erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit für die einvernehmliche Aufhebung der Bestellung des Vorstandsvorsitzenden der Continental AG, Dr. Karl-Thomas Neumann, zustande kam. "Deshalb wurde auf Grund gesetzlicher Bestimmungen der Vermittlungsausschuss aktiv. Er ist zu keinem Ergebnis gekommen. Für den 12. August wurde eine weitere Aufsichtsratssitzung einberufen, in der eine Entscheidung erwartet wird", heisst es in der Mitteilung weiter.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige