Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Enttäuschende Quartalszahlen bei Electrolux

Der Haushaltsgeräte-Hersteller Electrolux konnte zwar seinen Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal steigern, trotzdem hatten die Analysten mehr erwartet. Vor allem der Streik im Nürnberger AEG-Werk, das 2007 geschlossen wird, hatte das Ergebnis gedrückt.

Electrolux meldete einen Vorsteuergewinn von 765 Mill. Schwedischen Kronen (rund 83 Mill. Euro) gegenüber 610 Mill. Kronen im Vorjahr. Die Analysten hatten im aber mit etwa 866 Mill. Kronen gerechnet. Den Umsatz konnte das Unternehmen von 24,24 auf 25,32 Mrd. Kronen (2,74 Mrd Euro) steigen und auch hier hatten die Analysten mit mehr gerechnet. Der Electrolux-Chef Hans Stråberg führt den Einbruch unter anderem auf den 46-tägigen Streik im Nürnberger AEG-Werk und die RoHS-Direktive (Restriction of Hazardous Substances) zurück.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige