Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Jenoptik und Flextronics von Asyst Konkursschutz betroffen

Asyst Technologies hat eine freiwillige Petition nach Chapter 11 des US-amerikanischen Bankruptcy Code eingereicht. Von dieser Entscheidung sind auch Flextronics und Jenoptik betroffen.

Die japanischen Tochtergesellschaften, Asyst Technologies Japan Holdings Company und Japan Asyst Technologies haben sich zu einem ähnlichen Verfahren unter dem japanischen Kaisha Kosei Ho (japanisches Gesetz zur Umstrukturierung) entschieden. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen erhebliche Anstrengungen zur Kostenreduzierung unternommen. Allerdings haben die jüngsten Verzögerungen bei der Kundenprojekten die Probleme noch verstärkt. Deshalb wurde entschieden Konkurs-Schutz (nach Chapter 11) zu beantragen, damit die Geschäfte auch während der Umstrukturierung weiterlaufen können. Nach Medienberichten soll Flextronics (mit $3,3 Millionen) der grösste, nicht abgesichterte Gläubiger sein. Auch Jenoptik soll nicht abgesicherte Forderungen haben (wahrscheinlich $515.000 oder weniger).

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige