Anzeige
Anzeige
Allgemein | 09 April 2009

Der weltweite Verbrauch an Lot

Der Gesamtverbrauch von Lot (Solder) in der Europäischen Region machte nur etwa 11% des weltweiten Verbrauchs aus. Mehr als 50% des weltweit verwendeten Lots ist nun bleifrei, erklärte IPC.
Laut einer Studie der US-amerikanische Organisation IPC war rund 62% des im 4Q/2008 verkauften Lot bereits bleifrei. In Europa verwenden jedoch rund 46% aller EMS-Dienstleister noch Standard-Lot bei der Herstellung. (61% in den USA; 31% in Japan; 26% in China und 29% in den übrigen asiatischen Ländern)

Dies wurde während einer Tagung von IPC auf der diesjährigen APEX Show in Las Vegas (USA) berichtet.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2017.08.13 16:10 V8.5.9-2