Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leiterplatten |

CONTAG investiert in Millionenhöhe

CONTAG, der auf die Fertigung von Prototypen und Kleinserien spezialisierte Leiterplattenhersteller, baut auf der grünen Wiese eine komplett neue Betriebsstätte. Bereits am 1. März 2006 erfolgte der erste Spatenstich für die 7 Millionen Euro Investition.

"Grund für die Großinvestition ist das kontinuierliche und rasante Wachstum der letzten Jahre, das nunmehr zu einer räumlichen Kapazitätsgrenze geführt hat.", erklärt Andreas Contag, Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens. Auf dem 16.700 m² großen Grundstück wird binnen eines Jahres ein Gesamtkomplex mit einer Betriebsfläche von 3.500 m² entstehen. Die Fertigungskapazität wird sich durch größere Fertigungslinien vervierfachen. Das Projekt schafft auch neue Arbeitsplätze, ursprünglich waren 22 geplant, durch die gute Konjunktur werden es nun wohl mehr als doppelt soviel. Darüber hinaus hat das Unternehmen kürzlich seinen Maschinenpark mit einem Orbotech LP-9008 Laser Plotter und einer CAM-Software mit mehreren Arbeitsplätzen erweitert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige