Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Precise schliesst Standort Leichlingen

Der Standort Leichlingen des Maschinenbauzulieferers soll im Herbst diesen Jahres geschlossen werden.

Alle verbleibenden 114 Mitarbeiter verlieren dann ihren Arbeitsplatz. Das Unternehmen musste in den letzten Monaten einen dramatischer Auftrags- und Umsatzrückgang hinnehmen. Der Standort fertigt Präzisionsspindeln, welchen in der Leiterplattenfertigung eingesetzt werden. Die Muttergesellschaft Fischer Precise Gruppe hat nun die Komplettschließung des Leichlinger Unternehmensstandortes angekündet. So wolle man bis Ende September die Produktion in Leichlingen einstellen. Das Unternehmen plant die Produktion in der Schweiz zu konzentrieren, berichtet RPonline. Bereits im Dezember hatte man am Standort Leichlingen die Mitarbeiterzahlen gesenkt und Kurzarbeit eingeführt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige