Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 11 Februar 2009

Yangzhou Zhongke Semiconductor Lighting Center bestellt AIXTRON CRIUS Anlage

Yangzhou Zhongke Semiconductor Lighting Center bestellte bereits im 2Q/2008 eine Close Coupled Showerhead CRIUS-Anlage mit einer Konfiguration von 31x2 Zoll. Die Anlage wurde im 4Q/2008 an die Produktionsstätte im Yangzhou High-Tech Venture Services Center in China ausgeliefert.
Sie wird bei der Entwicklung und Massenproduktion von blauen und grünen ultrahellen (UHB) LEDs zum Einsatz kommen. Dr. Guohong Wang, CEO von Yangzhou Zhongke, erläutert: „Wir wollen die LED-Beleuchtungs-Industrie in China weiter vorantreiben. Mit AIXTRONs MOCVD-Anlagen bin ich seit langem vertraut –mit der AIX 200 oder der AIX 2400G3 15x2-Zoll auf AlInGaP-Basis, die das Institute of Semiconductors an der Chinese Academy of Science für die Herstellung von Laserdioden einsetzt. Ich halte die Anlagen für die besten und vielseitigsten zur Herstellung von optoelektronischen Strukturen. Die CRIUS-Anlage hat einen neuen Standard in der Produktion von ultrahellen GaN-LEDs gesetzt und wir freuen uns auf eine schnelle Inbetriebnahme.“

Prof. Yiping Zhen, CTO von Yanghzhou Zhongke, fügt hinzu: „Bei der Suche nach geeigneten MOCVD-Anlagen für die Herstellung von ultrahellen LEDs auf Galliumnitrid-Basis erwies sich das AIXTRON CRIUS-Komplettpaket als am besten geeignet für unsere aktuellen und zukünftigen Anforderungen. Unser Ziel, schnellstmöglich erstklassige Beleuchtungstechnologie zu entwickeln, ist zwar hochgesteckt, aber ich glaube, mit AIXTRONs leistungsfähigen Anlagen und dem hochqualifizierten Service können wir es erreichen.“

Die Strategie des Start-up-Unternehmens Yangzhou Zhongke basiert auf den Forschungsergebnissen des Institute of Semiconductors der Chinese Academy of Sciences (ISCAS). Das Unternehmen möchte Prozessabläufe zur Massenproduktion moderner Technologien wie UHB-LEDs entwickeln. Das Semiconductor Lighting R&D Center Co. Ltd., wurde von Yangzhou New Light Source Technical Development Co., Ltd und dem ISCAS im Oktober 2007 gegründet.
-----

UHB LEDs, Ultra High Brightness Light Emitting Diodes = ultrahelle Leuchtdioden
MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2017.10.16 14:56 V8.8.6-2