Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Allgemein |

Top10 Artikel auf evertiq.de in diesem Jahr

2008 hat sich als ein sehr schwieriges und turbulentes Jahr für die Elektronikbranche dargestellt. Wir haben nun eine Top10-Liste der am häufigsten gelesenen Artikel auf evertiq.de für das Jahr 2008 zusammengestellt.

Das Top-Thema in diesem Jahr für den deutschsprachigen Raum war die Entwicklung von Qimonda. Aber auch der Artikel über die Standorte einiger der grössten EMS-Dienstleister in Europa gehört in diese Liste Steht Qimonda vor Insolvenz? – September 29 Spekulationen vermehren sich, dass Qimonda kurz vor einer Insolvenz stehen könnte und die Aktien des Unternehmens haben durch diese Spekulationen stark verloren. Apple wird neues MacBook wieder in-house produzieren – Oktober 08 Medienberichte deuten darauf hin, dass Apple die Endmontage des neuen MacBook in-house realisieren wird. Bis jetzt, wurde die Fertigung der MacBooks and EMS-Dienstleister wie Foxconn übertragen. Fusionsgerüchte bei Infineon – Juni 30 Mediengerücht melden derzeit, dass Infineon derzeit 3 mögliche Fusionspartner ins Auge gefasst hat. Eine mögliche Fusion würde die jüngsten Verluste durch sinkende Chip-Preise kompensieren können. Arise Technologies nimmt Fertigung in Bischofswerda auf – April 17 Der kanadische Solarzellenhersteller Arise Technologies nimmt eine Produktionslinie am Standort Bischofswerda in Betrieb. Die neue Anlage ist auf eine Produktion von 11 Millionen Solarzellen ausgelegt. Lieferanten für iPhone 3G veröffentlicht – sind Sie dabei? – Juni 23 Der 11. Juli ist der Tag an dem Apple sein neues 3G iPhone im europäischen Launch vorstellen wird. evertiq konnte eine komplette Liste der Lieferanten in die Hände bekommen. Ex-Infineon-Vorstand geht zu Conergy – März 17 Der bisherige CEO Pepyn R. Dinandt hatte Europas größtes Solarunternehmen am Freitag überraschend verlassen. Delphi spielt mit Gläubigern? – September 02 Der US-Automobilzulieferer Delphi steht nach einem Bericht der Financial Times kurz vor dem Aus. "Der Schuldner verliert weiter Geld in einem alarmierenden Ausmaß", zitiert die Zeitung den Bericht des Gläubigers Highland Capital an ein New Yorker Konkursgericht. Wo befinden sich die größten europäischen EMS-Dienstleister? – Mai 27 evertiq hat eine Liste der Top-10 größten EMS-Dienstleister mit Standorten in Europa, (eingeschlossen sind außerdem Russland und Israel) angefertigt. Die Standorte bezeichnen nicht nur Produktionsstätten, sondern auch Büros, Forschungszentren und andere Anlagen. Infineon- und Qimonda-CFOs sagen Analystentermin ab – September 23 Die CFOs der Halbleiter-Hersteller Infineon und Qimonda haben ihre Teilnahme an der UniCredit German Investment Conference kurzfristig abgesagt. Dadurch wurden die Verkaufsspekulationen erneut angeheizt. Delphi verlagert Produktion von Westeuropa nach Ungarn – Juni 25 Das US-Unternehmen soll seine Produktion aus 2 westeuropäischen Anlagen in seine Produktionsanlage in Szombathely, Ungarn verlagern.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige