Anzeige
Anzeige
Distribution | 06 November 2008

Rutronik erneut mit NECs“SLSI Distributor 2008“ ausgezeichnet

Rutronik wurde von NEC Electronics Europe mit dem Award „SLSI Distributor 2008“ ausgezeichnet. Damit erhielt Rutronik bereits zum zweiten Mal in Folge den erst seit 2006 ausgelobten Award.
Er honoriert Umsatzvolumen und -wachstum mit NEC Electronics Produkten sowie Anzahl, Volumen und Steigerung der Design-Wins im Zeitraum Oktober 2007 bis September 2008. Auch neu identifizierte Projekte flossen in die Bewertung ein.

Entscheidend punkten konnte Rutronik mit dem deutlichen Anstieg der Design-Wins vor allem in den europäischen Schlüsselmärkten Deutschland und Italien. Insgesamt verbuchte Rutronik mit Design-In Aktivitäten von NEC Electronics Produkten eine Umsatzsteigerung von 14 Prozent im letzten Jahr. Der Auszeichnung vorausgegangen war ein stetiger Erfolgskurs beim Absatz von NEC Electronics Produkten, der seitens NEC Electronics mit einer Franchiseerweiterung auf UK und Irland zum 1. Oktober 2008 honoriert wurde. Damit gelang es Rutronik, die seit 1992 bestehende Zusammenarbeit in Europa kontinuierlich zu intensivieren und zu erweitern.

Die Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung von Rutroniks strategischen Fokus auf das Design-In Geschäft: „Damit verfolgen wir unser erklärtes Ziel, 50 Prozent unseres Gesamtumsatzes mit Design-In Aktivitäten zu generieren“, betont Markus Krieg, Geschäftsführer Marketing bei Rutronik. „Mit den positiven Zuwächsen bei den NEC Electronics Komponenten in den letzten Jahren sind wir bereits auf der Zielgeraden. Auch weiterhin werden wir zusammen mit NEC Electronics konsequent auf dieses Ziel hinarbeiten, vor allem im Hinblick auf die Geschäftsentwicklung unserer gemeinsamen Design-In Aktivitäten in unserem europäischen Netzwerk“, so Markus Krieg weiter.

„Die Distribution wird für uns als Vertriebskanal immer wichtiger, vor allem durch neue Märkte und neue Industriekunden“, erklärt Haroon Rashid, General Manager, NEC Industrial and Distribution Business Unit, NEC Electronics Europe. „Rutronik bildet eine wichtige Säule in unserem europäischen Vertriebsnetz durch das kontinuierliche Umsatzwachstum bei unseren Produkten, den Ausbau seiner europäischen Präsenz und seinem technischen Knowhow.“

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.01.10 12:38 V9.0.1-2