Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Contract Manufacturing in Europa wächst schneller als anderswo

Daniel Hawtof - VP, Performance Research, iSuppli, erklärte in seinem Vortrag auf der ZVEI PCB EMS-Konferenz, dass der europäische CM Markt schneller als in Amerika oder Asien wachsen wird.

Er erläuterte weiter, dass in Contract-Manufacturing schon jetzt eine grosse Industrie darstellt und er prognostiziert, dass CM die Elektronik-Industrie insgesamt überholen wird. Die Konsolidierungen innerhalb der Branche werden weiter steigen und auch die Spezialisierungen der einzelnen Unternehmen wird weiter ausgebaut werden. Er kommt zu dem Schluss, dass Differenzierung für viele EMS-Dienstleister durchaus hilfreich sein kann - betriebliche Effizienz und eine solide, konstante Geschäftsstrategie ist jedoch nach wie vor der beste Geschäftsplan. Die untenstehende Tabelle zeigt, dass viele skandinavische EMS-Dienstleister - wie etwa Partnertech, Note oder Kitron - eine hoch spezialisierte Business-Strategie verfolgen (in Bereichen wie z.B. Medizin, Industrie, Verteidigung oder Luft- und Raumfahrt). Doch die großen Namen der Branche - wie Foxconn oder Flextronics - verfolgen eine sehr viel breitgefächerte Geschäftsstrategie und konzentrieren sich auf ein höheres Volumen. Chart Quelle: iSuppli

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige