Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Anforderungen der EMS Distribution stellt Herausforderung dar

Eine mögliche Konsolidierungswelle in der EMS-Industrie würde auch bedeuten, das viele Distributionsunternehmen weniger Kunden und sinkende Einnahmen zu verzeichnen hätten. Aber nicht für alle Händler sind Konsolidierungen schlecht für's Geschäft - auf lange Sicht.

Für einige Distributöre entwickelt sich EMS zu einem wichtigen Teil ihrer Geschäftsstrategie und eine profitable EMS-Industrie ist deshalb gut für Distributöre in diesem Bereich. Allerdings unterscheiden sich die Vertriebsanforderungen von OEM und EMS-Industrie sehr voneinander, heißt es in einem Bericht von purchasing.com. EMS-Anbieter haben strengere Anforderungen - aufgrund der sehr viel kleineren Margen - und diese Unternehmen können sich Probleme und Verzögerungen einfach nicht leisten. Viele Distributöre arbeiten mit großen EMS-Dienstleistern zusammen, einen großer Teil des Geschäfts wird jedoch zunehmend durch kleineren EMS-Unternehmen gemacht. Aber diese kleineren EMS-Anbieter haben wiedrum andere Distributions-Anforderungen als z.B. Flextronics oder Foxconn. Proportionen - zum Einem - ist ein großer Unterschied. Zudem sind kleineren EMS-Anbieter weniger volatil als größere EMS-Dienstleister und Geschäftsbeziehungen sind stabiler.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige