Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Fujitsu Siemens vor dem Aus?

Siemens soll die Trennung von dem Gemeinschaftsunternehmen Fujitsu Siemens Computers (FSC) weiter vorantreiben.

Der Bericht in der Wirtschaftszeitung '€uro am Sonntag' beruft sich auf informierte Kreise. Demnach soll der japanische Fujitsu-Konzern den Siemens-Anteil übernehmen. Dann könnte das Endkunden-Geschäft weiterverkaufen, so der Bericht. Als möglicher Käufer wird Lenovo gehandelt. Fujitsu sei „vor allem an der Geschäftskundensparte interessiert“, heißt weiter. Das Gemeinschaftsunternehmen hatte in Q2/08 seine Position als Marktführer in Deutschland an den taiwanischen Computerbauer Acer verloren (Gartner). Das für 2008 prognostizierte Umsatzplus von 5% soll jedoch schwer zu erreichen sein, so der Bericht. ----- Fujitsu Siemens Computers ist ein Gemeinschaftsunternehmen und gehört je zur Hälfte Siemens und dem japanischen Mischkonzern Fujitsu. Der Joint-Venture-Vertrag läuft 2009 aus.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige