Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

EADS: bei Großauftrag für US-Tankflugzeug soll Dresden ausgebaut werden

EADS plant bei einem Zuschlag für den Bau eines neuen Tankflugzeuges für das US-Militär den Produktionsstandort in Dresden weiter auszubauen, berichtet ddp.

EADS-Chef Louis Gallois hatte dies in einem Gespräch mit Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) in Dresden angekündigt. Der Auftrag - den EADS bereits gewonnen hatte - wurde auf Grund des Widerspruchs von Boing nun neu ausgeschrieben. Beide, Herr Gallois und Herr Tillich, hatten darauf hingewiesen, dass das Dresdner Werk - die konzerneigene Tochter Elbe Flugzeugwerke (EFW) - das rentabelste Werk im Unternehmen sei. Dort werden hauptsächlich Passagier- zu Frachtflugzeugen umgerüstet, berichtet ddp.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.21 08:48 V22.4.9-2
Anzeige
Anzeige