Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

M+W Zander Gruppe steuert 2006 auf Rekordergebnis zu

Der Technologiekonzern M+W Zander will in diesem sowie den kommenden Jahren dynamisch wachsen und sein EBIT überproportional steigern. Mit einem geplanten EBIT von 50 bis 60 Mio. Euro wird für 2006 ein Rekordergebnis erwartet.

Auf Basis eines hervorragenden Auftragsbestands wird M+W Zander nach 1,5 Mrd. Euro im vergangenen Jahr die Umsatzmarke von zwei Milliarden Euro in diesem Jahr überschreiten. Dies entspricht einem Wachstum von 37 Prozent. Auch in den ersten drei Monaten dieses Jahres konnte M+W Zander deutlich zulegen. Der Umsatz kletterte um 54 Prozent auf 492 Mio. Euro (Q1/2005: 320 Mio. Euro) und die Zahl der Mitarbeiter wuchs zum 31. März 2006 auf 7.553 (31.März 2005: 6.566). Reimund Blessing kommentierte:„Die Trennung von Jenoptik war für uns ein Befreiungsschlag, mit dem wir uns von Altlasten und Risiken trennen konnten. Der Name M+W Zander steht heute für eine Gruppe kerngesunder Unternehmen, die jetzt beim Wachstum einen Gang höher schalten. Durch die höhere Eigenständigkeit der Geschäftsbereiche, kontinuierliches Wachstum bei Umsatz und EBIT sowie ein verstärktes Risikomanagement wollen wir den Unternehmenwert bis Ende 2007 nachhaltig deutlich steigern. Dabei wird unsere Hightechschmiede, das Facility Engineering, als Weltmarktführer beim Bau von Hochtechnologie-Anlagen in diesem Jahr im Umsatz um rund 50 Prozent wachsen. Das Facility Management mit seinen langjährigen Serviceverträgen hat den Umsatz in den letzten fünf Jahren schon einmal mehr als verdoppelt und wächst besonders in Osteuropa. Und der Bereich Automation und Engineering, der seit Jahren solide und kontinuierlich wächst, wird 2006 erneut kräftig zulegen.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige