Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

Rubröder zieht positive Bilanz für SMT Show

Besonderes Interesse bestand natürlich an den beiden neu im Produktspektrum aufgenommenen Systemlösungen; den Mirae Bestückungsautomaten und den AOI-Systemen von Machine Vision Products (MVP).

Aber auch die etablierten Produkte fanden guten Anklang, und außer den Bestandskunden fanden sich auch viele Neukunden auf dem Rubröder-Stand ein. Die Premiere der Mirae Bestückungssysteme war ein voller Erfolg. Besucher konnten das Mx200-P System mit Präzisionskopf für z.B. Fine-pitch-Anwendungen in Aktion sehen, und sich von der intuitiven Bedienoberfläche der Standardsoftware überzeugen. Diese Systeme können für verschiedene Produktionsanforderungen individuell konfiguriert und optimiert werden und bieten Geschwindigkeit, Präzision und einfacher Bedienung. Ein weiteres Highlight waren die AOI-Systeme von MVP. Sowohl das Inline-System Supra-M als auch das GEM Compact Desktopsystem konnten auf Herz und Nieren untersucht und getestet werden. Die AOI-Systeme von MVP können sehr schnell programmiert werden und verfügen über Selbstkalibrierungs- und optimierungsfunktionen. Neben der Inspektion von Pastendruck (2D und 3D), der Bestückkontrolle sowie der Post-Solder Inspektion bietet MVP auch Lösungen für den Bereich Packaging an. Ebenfalls erstmalig auf der SMT wurde ein Trockenschrank der X-TREME-Serie demonstriert, welcher ein Innenraumklima von 1-50% relativer Feuchtigkeit sowie Temperaturen von 20-45°C (optional 60°C) erlaubt. Dieses Lagersystem eignet sich besonders für die Aufbewahrung oder Trocknung feuchtigkeitsempfindlicher Bauteile und Leiterplatten, aber auch Gurtrollen oder gar ganze Feeder finden in dem Schrank Platz. Die patentierte Entfeuchtungstechnologie ermöglicht eine ultra-schnelle Trocknungsrate und verhindert die Delamination von Boards und das Popcorning von Bauteilen. Dipl.-Ing. Wolfgang Riedel, Geschäftsführer von Rubröder Factory Automation, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Messeauftritt: „Das große Interesse mit zahlreichen B2B-Kontakten und die gezielten Nachfragen sowohl nach unseren Produkten als auch nach unseren Serviceleistungen machen die Teilnahme an der SMT / HYBRID / PACKAGING zu einem Erfolg. Besonders froh sind wir darüber, dass wir eine sehr gute Resonanz bzgl. unserer neuen Produkte, der Mirae-Bestückungssysteme sowie der MVP-AOI-Systeme hatten.“

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige