Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

GÖPEL investiert in weiteres Firmengebäude

Am 28. Mai um 11 Uhr erfolgte durch die Geschäftsführer Holger Göpel, Manfred Schneider und Thomas Wenzel der erste Spatenstich zum Bau des dritten Firmengebäudes der GÖPEL electronic. Dieses entsteht in direkter Nachbarschaft zu den beiden Werken in Jena-Göschwitz.

Der Hersteller von elektronischen und optischen Test- und Inspektionssystemen vergrößert damit seine Kapazitäten, welche durch die kontinuierliche Expansionspolitik der vergangenen Jahre an ihre Grenzen gestoßen sind. GÖPEL electronic erhofft sich „gesunde Wachstumsraten in den nächsten Jahren“, so Hauptgeschäftsführer Holger Göpel. „Mit dem Neubau tragen wir der allgemeinen deutschlandweiten Konjunktur Rechnung, denn die Nachfrage nach unseren Produkten und Leistungen ist nach wie vor ungebrochen hoch.“ Die bisherigen Firmengebäude, welche jeweils in den Jahren 1995 und 2003 bezogen wurden, waren für etwa 130 Mitarbeiter konzipiert worden. Allerdings wurde diese Anzahl Ende des letzten Jahres erreicht, sodass sich akute Platzprobleme einstellten und Räume in einem benachbarten Bürogebäude angemietet werden mussten. Nun fiel der Startschuss für den Bau eines dritten Werkes. Der Neubau beinhaltet ein Investitionsvolumen von 4,9 Mio Euro. Mit dem neuen Firmengebäude wird GÖPEL electronic Räumlichkeiten für ca. 80 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige