Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 30 Mai 2008

Baut Mercedes Fabrik in Polen?

Mercedes scheint sich gegen den Bau einer Fabrikanlage in Rumänien und für den Bau in Polen entschieden zu haben.
Lokale rumänische Zeitungen hatten berichtet, dass Mercedes an verschiedenen Regionen interessiert sei. Darunter befanden sich die Städte Brasov, Timisoara und Cluj (Klausenburg), berichtet Bursa.

Polnische Zeitungen haben nun jedoch berichtet, dass die Produktionsanlage nun im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Polen – in der Stadt Ujazd – erreichtet werden soll. Die Anlage soll in zwei Jahren betriebsbereit sein und etwa 3000 Menschen beschäftigen.

Mercedes erklärt jedoch, dass die endgültige Entscheidung erst im Juli fallen würde.

Bildquelle: Mercedes

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.01.10 12:38 V9.0.1-2