Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen | 22 Mai 2008

Nord Electronic Drivesystems installiert Fuji

Nord Electronic Drivesystems setzt nun erfolgreich die NXT von Fuji in der SMD Produktion ein. Das 1965 gegründete Unternehmen ist einer der internationaler Hersteller in der Antriebstechnik.
Am Standort im ostfriesischen Aurich ist die Elektronikproduktion untergebracht. Der Fokus liegt auf kleineren und mittleren Stückzahlen bei einem hohen Maß an Flexibilität.

Die Anfang März installierte NXT, besteht aus „nur“ zwei Modulen M6S. Sie wird aktuell als Chipshooter eingesetzt. Die kompakte Anlage (< 130 cm Gesamtbreite!) wurde unter anderem ausgewählt, da das modulare Konzept der NXT ideal die Anforderungen von Nord Electronic erfüllte. Gefragt war eine kleine Maschine die zu gegebener Zeit an steigende Produktionsanforderungen angepasst und stückweise erweitert werden kann.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.01.10 12:38 V9.0.1-2