Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion | 12 Mai 2008

EMS Industrie konnte 2007 weiter zweistellig wachsen

Die weltweite EMS Industrie wuchs 2007 mit einer Jahreswachstumsrate von 17% und erwirtschaftete $268,1 Milliarde Umsatz, berichtet der Marktforscher IDC.
Während der ODM Sektor 2007 mit 23% ein stärkeres Wachstum verbuchen konnte, vereint der EMS Sektor immer noch etwa 60% der Industrie auf sich. Die zwei größten Produktbereiche sind weiterhin Computer und Geräte für den Endverbrauch, welche 36% und 29% des gesamten Umsatzes der EMS Branche erwirtschafteten.

Michael Palma, Senior Researchanalyst für den Bereich Halbleiter bei IDC erklärte, dass auch der Bereich Industrieelektronik ein solides Wachstum verbuchen konnte.

IDC's Rangfolge der Top3 weltweiten EMS/ODM Unternehmen 2007 – basierend auf dem Umsatz – ist wie folgt:

- Foxconn konnte seine Führung mit 16% des Gesamtumsatzes der Industrie verteidigen, mit einem Wachstum von 46% für 2006.

- Flextronics wuchs auf 12% Marktanteil; nach der Akquisition von Solectron.

- Quanta konnte mit 57% das größte Jahreswachstum verbuchen, das auf die Aufträge von Apple und Dell.

Kommentare

Kritische Kommentare sind erlaubt und auch erwünscht. Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen und rassistische / homophobe und verletzende Äusserungen sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Weiterführende Erläuterungen finden Sie hier.
Weitere Nachrichten
2018.01.10 12:38 V9.0.1-1