Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Elektronikproduktion |

Lintec ist nicht mehr zu retten

Der sächsische IT-Dienstleister Lintec ist nicht mehr zu retten. "Ich habe selten so wenig an Substanz vorgefunden", erklärte der vorläufige Insolvenzverwalter Volkhard Frenzel dem Magazin Channel Partner.

Lintec CEO Thomas Goletz hatte erklärt, dass die Tochtergesellschaften Chiligreen Computer und HSC nicht betroffen sind; evertiq berichtete. Volkhard Frenzel erklärte: "Wenn nicht schnell genug verkauft wird, droht auch Chiligreen die Insolvenz." Auftrags- und Ertragslage sind leicht zu erklären: 2,7 Millionen Schulden und kein einziger Cent ausstehender Forderungen. »Wir können dem Unternehmen kein Leben mehr einhauchen. Es ist und bleibt tot«, sagte der Insolvenzverwalter. Bereits im März seien keine Löhne und Gehälter mehr gezahlt worden. Die 60 Arbeitsplätze sind demnach nicht mehr zu retten.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige