Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fertigungsanlagen |

Viscom AG strebt an die Börse

Die Viscom AG, Hannover, Hersteller von automatischen Inspektionssystemen für die Elektronikindustrie, plant in den kommenden Monaten den Börsengang.

Das Listing soll im Prime Standard erfolgen, dem Marktsegment mit den höchsten Publizitäts- und Transparenzregeln. Als Lead Manager und Sole Book Runner wurde die Frankfurter Investmentbank equinet AG beauftragt. Dem Konsortium gehören außerdem als Co-Lead Manager die NordLB und als zusätzlicher Selling Agent die comdirect AG an. Viscom ist ein global agierendes High-Tech-Unternehmen, das auf eine langjährige erfolgreiche Unternehmensentwicklung mit einem stetigen Wachstum zurückblicken kann. Im Jahr 2005 wurden mit 266 Mitarbeitern (31.12.2005) ein Umsatz von über 50 Mio. Euro sowie ein nachhaltiges, deutlich positives EBIT erwirtschaftet. Produziert wird ausschließlich am Standort Hannover. Vertriebs- und Servicestützpunkte gibt es derzeit in Nordamerika und Asien. „Die Mittel aus dem Börsengang wollen wir unter anderem für die weitere Stärkung unseres internationalen Vertriebs nutzen“, sagte Vorstand Volker Pape. Er gründete die Viscom AG zusammen mit Dr. Martin Heuser im Jahr 1984. Beide führen heute das Unternehmen gemeinsam mit dem Finanzvorstand Ulrich Mohr.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige